FAQs

Warum beziehen wir unsere Pilze aus China und nicht aus Europa?


Aufgrund der langen Tradition verfügen unsere Partner in China über ein fundiertes Wissen im Anbau und in der Zucht der Pilze. Den Europäern fehlt die langjährige Erfahrung und das Wissen in diesem Bereich, da die Sachkenntnis um die Pilze im Zuge der Industrialisierung und der modernen Medizin weitestgehend verloren ging.

Nur in China werden die Originalpilze ohne Zeitdruck gezüchtet, während man in Europa neue Pilzarten züchtet, die sich patentieren lassen oder besonders schnell wachsen. Der Import der Pilze aus China ist somit ein entscheidendes Kriterium für die hohe Qualität und Wirksamkeit.




Gibt es Nebenwirkungen?


Grundsätzlich sind bei der Einnahme von Vitalpilzen keine Nebenwirkungen bekannt. Eine Ausnahme bildet jedoch eine allenfalls vorhandene Allergie auf Pilze, bzw. Bestandteile von diesen. Hier wäre entsprechend mit allergischen Reaktionen zu rechnen.

Selten können Blähungen entstehen, welche unangenehm aber nicht schädlich oder gefährlich sind. In diesen Fällen sollte man die Tagesdosis reduzieren, damit sich der Körper an die Pilze gewöhnen kann.




Wer sind wir?


Bei uns erhalten Sie seit vielen Jahren mit die beste Qualität, die es auf dem deutschen Markt gibt! Wir haben nur hochwertige und zertifizierte Produkte und bietenIhnen
- 100% reines Pilzpulver ohne Zusätze
- Pilzpulver aus dem hochwertigem Fruchtkörper
- minderwertige Wurzeln und Stiele werden NICHT verarbeitet
- beste Bioware, zertifiziert und regelmäßig unabhängig geprüft
- superfein vermahlen im Shellbroken Verfahren um die Bioverfügbarkeit zu erhöhen Unsere Vitalpilze entsprechen den höchsten Standards und sind als Nahrungsergänzung hervorragend geeignet!




Woher wissen unsere Kunden, was sich in der Kapsel befindet?


Jeder Rohstoff, der bei uns angeliefert wird, bekommt ebenso eine Chargennummer, wie jedes fertige Produkt. Mit Hilfe dieser Chargen-Nummer können die Ergebnisse der der Analysen nachvollzogen und die Analyse-Zertifikate dazu von jedem Kunden angefordert werden.





  • s-facebook

Medela Vital Ltd. & Co. KG

Wasserburger Str. 131

83071 Stephanskirchen